Thea Mertens

Mein Name ist Thea Mertens.
Ich bin gelernte Tischlerin und kann auf eine langjährige Erfahrung mit dem Werkstoff Holz zurückblicken.
An der Hochschule Niederrhein habe ich 30 Jahre lang in den Werkstätten des Fachbereichs Design mit vielen jungen, kreativen Menschen gearbeitet und somit meine eigene Kreativität und Gestaltungsfreiheit weiter entwickeln können. Meine Produkte sind klar in Form und Farbe.
Gerne arbeite ich auch frei und mit verschiedenen Materialien.

Außerdem habe ich an zahlreichen Ausstellungen und Märkten teilgenommen,
unter anderem war ich mit meinen Produkten hier:

  • Haus Greiffenhorst in Krefeld Linn
  • Weihnachtsmarkt in Linn
  • Kultur findet Stadt in Krefeld
  • Gast beim A-Gang
  • Greta-Markt in Mönchengladbach

Teil der Kunstwerk/ Werkkunst Gruppe
Diese Gruppe besteht seit 6 Jahren aus 8 Künstler -und Designerinnen, die ausschließlich handgefertigte Produkte aus verschiedenen Gewerken herstellt.
Wir mieten seit 5 Jahren leerstehende Ladenlokale in Krefeld an und eröffnen, meistens um die Weihnachtszeit, einen Pop-up-Store in der Innenstadt.